Was kann bei einen friseur Vorstellungsgespräch gefragt werden und wie kann man darauf antworten habe noch keine Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen?

2 Antworten

Hallo x3kitty11,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifisch ab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person und dem Unternehmen ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Allgemein sind Vorstellungsgespräche äußerst verschieden, wenn du vorher ein Praktikum gemacht hast KANN es sein, dass du kein richtiges Vorstellungsgespräch machen musst, da sie dich bereits kennen. Wenn nicht, dann können alle möglichen Fragen kommen, auch zu Hobbys, oder ob du dich schon bei anderen Friseuren beworben hast, mein Tipp:

Sei ehrlich, oder flunker (wenn es nicht anders geht), um dich gut dastehen zu lassen. Lüge nie um Fähigkeiten die du nie hast. Sei du selbst.

Ich weiß, das ist schwierig manchmal, aber es ist nicht schlimm nervös zu sein, Ist jeder bei einem Vorstellungsgespräch.

Lese einfach noch im Internet: Typische Bewerbungsfragen durch, um dir die Nervosität zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D