was kan ich machen wenn ich gehacktes versaltz hab?

6 Antworten

Zerkleinere das Gehackte mit der Gabel, gib 1 Becher Sahne dazu und einen Löffel Butter und verrühre es als Soße. Vielleicht ist es so noch zu retten. Kannst evtl. noch einen Schuss Tomatenketchup dazu geben, das könnte auch nützlich sein. Koche dazu Nudeln oder Reis oder Kartoffeln, aber bitte ohne zu salzen. Dann wird es vielleicht doch noch ein schmackhaftes Essen.

Koch eine rohe Kartoffel mit oder eine Scheibe Brot. Beides bindet das Salz.

Gutes Gelingen :-)

Reibe eine oder zwei (je nach Menge) rohe Kartoffeln unter, die nehmen das Salz auf, wirst sehen! LG

hackfleisch ist relativ schwer zu versalzen da das slaz im kochvorgang zum grossteil wieder ausgeschwitzt wird. Das heisst wenn es recht salzig ist werden es am ende trotzdem normale frikadellen. Du kannst es wenn es extrem ist ansonsten auch noch strecken mit semmelbroesel oder wenn du keine da hast eben eingeweichtes weissbrot. Senf kannst du auch hinzu geben und ein paar eier. Mache aber erst einmal eine kleine probe frikadelle und schau of die gekocht immer noch zu salzig sind weil wie gesagt das meiste salz wird im garvorgang ausgeschieden und am ende ists dann doch nicht mehr veralzen.

fuege wasser hinzu und nach etwa 1-2 minuten kochen das wasser absieben, es funktioniert :)