Was ist wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Praktische Intelligenz 56%
Emotionale Intelligenz 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emotionale Intelligenz

Wer mit Gefühlen nicht richtig umgehen und sie nicht verstehen kann ist verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Starke Erfahrung als Sigma

Ist eine Balance aus beiden und es kommt auf die Umgebung an. Sprechen wir zum Beispiel von der Arbeit, ist als Softwareentwickler die praktische Intelligenz schlichtweg wichtiger, auch wenn Teamwork nötig ist und emotionale Intelligenz nicht irrelevant.

Je nachdem wie sehr man mit Menschen in Kontakt steht, schiebt sich dieses Spektrum.

Praktische Intelligenz

Wenn du emotional super schlau bist, dann verhungerst du mit vielen Freunden. Wenn du praktisch intelligent bist, dann hast du zumindest alleine genug zu essen.

Emotionale Intelligenz

Was nützt die beste Intelligenz. Wenn man nicht Empathisch sein kann und soziopathisch und Narzisstisch ist.