Was ist, wenn man überhaupt kein Fußball Talent hat. Kann man es dann trotzdem in die 6. bzw sogar 5. Liga schaffen mit Disziplin?

4 Antworten

Talente haben die die von Kindheit an schon spielen und man denkt das wäre denen angeboren. mit Training kannst du alles erreichen was es zu erreichen gibt solange deine Gesundheit das mitmacht und du nicht übertreibst.

Talent ist nur ein Wort für intressiert. heimlich üben und dann behaupten ich mache es zum ersten mal im leben und wie ein profi spielen.

Ja, natürlich. Es gibt sogar solche Spieler, die teilweise sogar in der ersten Bundesliga gegen den Ball treten und keiner weiß wieso.

Man kann mit Kampf und Wille durchaus technische Unzulänglichkeiten ausgleichen.

Klar. Du musst eben ausreichend trainieren. Glaubst du, ein Haaland war direkt so gut? Nein, er hat jahrelang hart trainiert. Und jetzt ist er einer der begehrtesten Spieler der Welt. Die Antwort auf deine Frage ist also mit ja zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Hallo Mert0202!

Sicher kann man das. Ein gutes Training ist letztendlich wesentlich wichtiger als Talent

Talent ist Befähigung, Training macht Leistung

Der Profi braucht natürlich beides aber man kann ja auch als Amateur viel Spaß am Fußball haben

Viel Erfolg - schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Mert0202
Fragesteller

Danke für die Antwort! Gleichfalls