Was ist wenn man sein WLAN Passwort "Weiß ich nicht" nennt?

4 Antworten

"Weil dann müsste man ja immer sagen "Weiß ich nicht"."

Wenn irgendwer dein Passwort knacken will, wird er dich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht danach Fragen, wodurch du auch keine Möglichkeit hast "weiß ich nicht" zu sagen.

Verwirrt es deine Gäste, die ins Netzwerk dürfen? Ja.

Bringt es was gegen Leute, die eigentlich nicht ins Netzwerk dürfen? Nein.

"Kann man es dann herausfinden wie das Passwort ist?"

Wer das Passwort haben will, bekommt das Passwort mindestens genauso schnell, wie bei einem anderen Passwort. Nur weil es einen Menschen möglicherweise etwas verwirren könnte, heißt es nicht, dass das bei einem Computer auch so ist. Dem Angreifer auf dein Netzwerk ist es völlig egal, was dein Passwort ist, sobald er es hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Umlaute & Co. machen manchmal Probleme.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immerhin besser als admin oder passwort123.