Was ist, wenn man beim Dart-Spiel "501" am Ende eine "1" übrig hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bubble! Das Spiel 501 beim Dart funktioniert genau nach dem von dir beschriebenen Prinzip. Es kann jedoch keine 1 übrig bleiben! Solltest du wirklich nach einem Wurf nur noch einen Punkt übrig haben, werden alle in dieser Runde von dir geworfenen Punkte wieder draufgerechnet. Hast du 21 punkte und wirfst mit dem ersten Pfeil eine 10 und mit dme zweiten ebenso, dann werden die Punkte auf 21 zurückgesetzt. Hoffe ich konnte helfen :)

Alles gute Cloudxas

Man kann 1 nicht übrig haben. Beispiel du hast 2 übrig und wirfst eine 1 ist der Wurf ungültig, weil man mit keinem Double eine 1 machen kann.

Wird genauso gewertet wie Überworfen - der andere Spieler ist drann und man hat das vergnügen bei dem Punktestand weiterzumachen (falls man wieder an die Reihe kommt) der vor dem 1ser Wurf vorlag!