Was ist, wenn ich mich in eine minderjährige verliebe?

TheOddness  21.06.2022, 01:29

Wie jung ist sie?

anonym828281991
Fragesteller

Keine bestimmte person, ich mag mädchen zwischen 15-17

5 Antworten

Was soll ich da machen?

Wenn sie auch auf dich steht: Daten?

ich mag mädchen zwischen 15-17

Hebephil?

Also ich persönlich bin kein Fan von Beziehungen mit eingebautem "Verfallsdatum".

Andererseits sind Beziehungen mit 16 üblicherweise auch nicht unbedingt gedacht als "Bis der Tod uns scheidet".

Wenn es meine Tochter wäre, würde ich ihr spätestens dann erklären, was Hebephilie ist, ihr bewusst machen, dass es niemals eine Garantie auf eine ewig glückliche Beziehung gibt, und ihr ansonsten eine schöne Zeit wünschen.

EinBonner1954  21.06.2022, 07:13

Dann solltest du ihm auch wahrheitsgemäß erklären das es gesetzlich erlaubt ist. Sie ist über 14. Solange keine Abhängigkeit finanzieller Art oder eine Beziehung z. B. Schüler Lehrer besteht. Und sir natürlich selber einverstanden ist.

Libertinaerer  21.06.2022, 07:24
@EinBonner1954
Dann solltest du ihm auch wahrheitsgemäß erklären das es gesetzlich erlaubt ist.

Danach wurde nicht gefragt, sollte sich aber aus der Antwort schließen lassen (vorausgesetzt, ich rufe nicht öffentlich zu Straftaten auf, was wohl eigentlich selbstverständlich ist).

Aber wenn nach der rechtlichen Situation gefragt wird (oder sie falsch dargestellt wird), dann äußere ich mich auch entsprechend.

Und wie ich sehe, ist dir das zwischenzeitlich auch aufgefallen. :)

Sie sollte halt nicht unter 14 sein.

Kein Problem ist ab 16.

EinBonner1954  23.06.2022, 10:33

Falsch. Erlaubt schon ab 14

momdontyoucry  23.06.2022, 16:53
@EinBonner1954

Hat die Person doch gesagt, nicht unter 14, gar kein Problem ab 16. Über 14-15 wurde keine Aussage getroffen. Also alles richtig.

Wenn sie über 14 ist, machst du das gleiche, wie jeder andere.

Ab 16 ist es ok und auch erlaubt wenn es auf Gegenseitigkeit beruht unter 16 finger weg :)

Libertinaerer  21.06.2022, 04:34
unter 16 finger weg :)

Falsch.

Korrekt: "unter 14".

IErziV  21.06.2022, 16:56
@Libertinaerer

Nein ein 23 Jaehriger darf nichts mit einer 14/15 Jaehrigen anfangen

  1. https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/liebe/altersunterschied-in-der-liebe

Ich bin 16 und mein Freund 25 bzw bald 26, werde dieses Jahr noch 17.

Also sobald Du 16 bist sollte dies kein Problem sein, aber auch nicht wenn niemand was dagegen hat! Wenn das von euch beiden gewollt ist, ist das okay!

  1. Mein Vater meinte mir auch mal blöd zu kommen und sagte, wenn er will kann er meinen Freund anzeigen wegen Verführung Minderjähriger.. Was aber absoluter Quatsch ist!! Da es von uns beiden gewollt ist..

EinBonner1954  21.06.2022, 07:15

Das ist schon ab 14 nicht mehr verboten.