Was ist wenn eine Minderjährige mich wegen dem Alter anlügt(ich frag für nen Freund)?

Reneemsi  03.08.2021, 23:18

Die frage ist wie alt ist Er und wie alt ist sie

MeinFragenxD
Fragesteller

er ist 34 und sie ist 15

4 Antworten

Möglich ist es. Aber wenn keine Anzeige erstattet wird dann passiert gar nix. Sollte Anzeige erstattet werden ist es wichtig dass du nachweisen kannst dass sie glaubhaft gemacht hat dass sie älter ist. Wichtig ist aber auch dabei wie alt sie tatsächlich ist und wie alt du bist. Vielleicht ist das an sich gar nicht strafbar.

Bzw wie alt dein Freund ist

LilaRose73  03.08.2021, 23:22

15 Kann strafrechtlich Probleme geben. Aber wie gesagt passiert ohne Anzeige gar nix

Wen Sie 15 ist und Er 34 dan kan das schon Ärger geben aber genaueres weiß ich nicht.

ja, das ist strafrechtlich relevant. Ich hoffe du kannst beweisen, dass sie wegen ihres Alters gelogen hat, Kinderschänder sind im Knast meist selbst "die Freundin"

MeinFragenxD
Fragesteller

Ganz ruhig ich frag nur für nen Freund

Ich verstehe deine Antwort auf die Nachfrage von Reneemsi so, dass sie wirklich 15 ist, also nicht gelogen 15. Dann ist doch alles in Ordnung. Sex ist ab 14 erlaubt, egal wie alt der oder die Ältere ist. Strafbar ist es nur, wenn er ihr Lehrer wäre oder ähnliches.