"Aber sie ist sehr reif." - Jeder Typ (18+), der eine Freundin (16-) hat, weil er bei den Mädels in seinem Alter nicht landen kann?

8 Antworten

Ganz ehrlich, lass es bleiben. Sie wird dir (wahrscheinlich) in ein paar Jahren dankbar sein. Ich glaube einfach nicht, dass man mit so einem Altersunterschied auf einer Augenhöhe sein kann. Ich fand es früher auch immer cool wenn ältere Typen Interesse an mir gezeigt haben und jetzt finde ich es einfach sehr weird.

Udo107
Fragesteller

Ja, sehe ich ähnlich .. aber offensichtlich wollen mich ja nur die jüngeren ...

Jeder Typ (18+), der eine Freundin (16-) hat, weil er bei den Mädels in seinem Alter nicht landen kann
Kst0619  13.07.2021, 22:55
@Udo107

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Trotzdem liegt die Verantwortung eher bei dir dich aus so einer Situation zu entfernen. Schließlich bist du der Erwachsene. Wenn du das Gefühl hast, dass dich das sehr belastest, würde ich dir empfehlen dich über psychotherapeutische Angebote in deiner Umgebung zu informieren.

Udo107
Fragesteller
@Kst0619

Das musst du nicht beurteieln ... ich sag dir dass es so ist. Die, die auch nur im Ansatz Interesse und Initative geziegt haben, waren alle unter 18 und alle in meinem Alter ... haben das nicht getan und waren nach spätestens einer Woche wieder weg.

Ich finde so was immer schwierig, weil Menschen sehr individuell sind. Ich gehe im Folgenden davon aus, dass ihr beide nahezu erwachsen seid ;)

Was ich in eurem Fall als Risikofaktor sehe, ist vor allem, dass ihr euch evtl. in ganz anderen Lebensabschnitten befindet. Aber das hängt auch immer davon ab, was man von einer Beziehung erwartet.

Natürlich bist du reifer als sie, deutlich - hoffe ich - aber solange du das beachtest finde ich das ganze nicht so dramatisch.

Udo107
Fragesteller

Zumindest auf dem Papier, bin ich ja erwachsen - auch wenn ich mich seit ich 18 bin nicht wirklich anders fühle - und sie ja eben noch nicht. Mir gehts eher darum, was ihr zu dieser Aussage meint:

Jeder Typ (18+), der eine Freundin (16-) hat, weil er bei den Mädels in seinem Alter nicht landen kann
Noone3141592  13.07.2021, 22:57
@Udo107

Ich glaube, mit 23 ist man noch nicht wirklich erwachsen, ich fühle mich auch nicht wirklich erwachsen. War im Übrigen mit einem Augenzwinkern gemeint ;)

Zurück zum Thema: Ich würde nicht behaupten, dass die Ursache immer die ist, dass man nur nicht bei Frauen im eigenen Alter landen kann. Dinge passieren halt.... Sicher ist das für den einen oder anderen trotzdem ein Grund.

Udo107
Fragesteller
@Noone3141592

Ich hab halt jetzt in zwei Wochen von zwei Freunden, denen ich davon erzählt hab unabhängig von einander den Kommentar bekommten: "Wieso suchtst dir nicht eine Freundin in deinem Alter?" und als Antwort musst eich wahrheitsgemäß dann sagen: "Die in meinem Alter wollen ja alle nicht" ... so bin ich dann eben dauf diese Aussage "Jeder Typ (18+), der eine Freundin (16-) hat, weil er bei den Mädels in seinem Alter nicht landen kann" gekommen und eben dazu diese Frage zu schreiben.

Noone3141592  13.07.2021, 23:04
@Udo107

Kann ja ganz gut sein, dass das bei dir so ist - dann solltest du wohl auch nicht weiter auf dieses Mädchen zugehen - und es mag, unter Rücksichtnahme, dass du dich mit Personen umgibst, die ein ähnliches Mindset haben wie du, auch bei deinen Freunden so sein. Aber ich denke nach wie vor nicht, dass das auf alle zutrifft.

Udo107
Fragesteller
@Noone3141592

Dass es auf alle zutrifft halt ich für grob unwahrscheinlich.

Bei mir sind es eben von den Frauen nur die, bei denen sich dann rausstellt, dass sie unter 18 sind, die eben auch von sich aus Interesse und Initative zeigen. Alle in meinem Alter - so 20 - 25 ... da verläuft es nach einer Woche im Sand, weil von deren Seite nichts mehr kommt.

Wenn sie aus deiner Sicht sehr reif ist kann es sein das du schon unterwegs irgendwo stehen geblieben bist. Das würde auch erklären das gleichaltrige Mädels von dir nichts wissen wollen.

In der Pubertät gibt es da Riesenunterschiede was die Entwicklung angeht. Aber ihr befindet euch in unterschiedlichen Lebensbereichen. das findet eher nicht zusammen.

23 und 16 ist zu viel unterschied. ich bin 20 und finde jüngere generell attraktiver, aber bei denen hängt eben die reife noch sehr weit hinten.

Würde der Aussage zu 1000% zustimmen. Finde so ein Verhalten a) gruselig und b) missbräuchlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung