Was ist Wahrheit?

2 Antworten

Die Wahrheit zu sagen, ist unmöglich. Auch, wenn es nur eine Wahrheit gibt, so ist sie doch ständig im Wandel und veränderlich.

Nicht meine Worte! Aber frag mich jetzt bitte nicht, von wem das Zitat stammt.

Nur das Ganze ist das Wahre (Hegel). Bei der Anwendung von Prinzipien wie der Kausalität als Beweismittel in der Philosophie ist die Anerkennung nicht besonders groß.und Die Bedeutung wird meist maßlos unterschätzt. Denn in der Philosophie kann man Messungen und Experimente nicht anwenden.