Was ist unnötig und könnte ich rausstreichen?

5 Antworten

Das kommt drauf an, wie du lernst und was du in deinem Studium machen musst... wenn du keine skizzen anfertigen musst, brauchst du nicht unbedingt einen Bleistift, Anspitzer und Radiergummi hätten sich dann auch schon erledigt. Wenn Du einen Block zum Schreiben benutzt, brauchst du nicht unbedingt noch ein Notizheft, aber ein Kalender wäre sinnvoll. Karteikarten brauchst du nur, wenn du damit lernst - ich habe nur für Notizen für Vorträge Mal welche benutzt und da hätte man auch Papier aus einem block nehmen können. Da ich meine lernzettel in bunten finelinern geschrieben habe, habe ich da deutlich mehr als 2 gebraucht. Kulis habe ich auch mehr als einen. Textmarker sind sicher sinnvoll, ggf in mehreren Farben. Post-Its sind nur sinnvoll, wenn du sie benutzt - ich tue das eher selten und hätte darauf auch verzichten können.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Notizbuch und die Karteikarten kann man rausstreichen . Wenn du einem block hast brauchst du meiner Meinung nach nicht noch ein Notizbuch, es kommt aber auch drauf an wie du dich organisierst.

Du kannst generell beide Sachen durch digitale Alternativen ersetzen.

Die meisten Handys haben schon eine Notizbücher vor installiert, vielleicht versuchst du es damit 🤷‍♀️.

Und für die Karteikarten gibt es auch viele Apps die man benutzen kann , ich persönlich empfehle charly education :) .

Es ist viel viel praktischer die auf dem Handy zuhaben weil man damit immer und überall kurz Stoff nachholen kann . Und was ich auch sehr praktisch daran finde ist das man nicht immer neue kaufen muss

Was ich dazu kaufen würde ist aber noch ein Kugelschreiber weil man diese doch sehr schnell verlieren kann. Es gibt gute bei tedi , dort sind die nicht schlecht ( natürlich net das beste ) aber sie halten und man kann damit schreiben. Fineliner würde ich auch eher 3 nehmen blau , rot , grün. Vielleicht noch ein lineal . Ansonsten wars das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde mal bei so Läden wie woolworth oder Vorhallen Action nachschauen da kannst sehr viele Schreibwaren holen die auch gar nicht so teuer sind. Ich bin mir sicher dass du die ganzen Sachen und noch mehr holen kannst und dann trotzdem unter 35€ bleibst. Ich hole mir auch immer die Sachen von dort und die Qualität ist auch sehr gut.

Wenn du ein Block hast, ist ein Notizbuch überflüssig, denke ich.

Fineliner und Bleistift sollte einer ausreichen, da man vermutlich mehr mit dem Kulli schreibt.

Und Karteikarten nur, wenn du damit gut lernen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich weiss weder, welche Kurse etc. du belegst.

Persönlich würde ich die Fineliner streichen, da ich Kugelschreiber, vor allem gute Kugelschreiber deutlich bevorzuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand