Was ist typisch für deutsche Frauen?

2 Antworten

Es gibt solche und solche, lässt sich nicht pauschalisieren... Eigentlich wie überall auf der Welt. Je jünger und schöner desto gefühlvoller, je älter desto vernünftiger (was nicht immer ein Vorteil ist, meiner Meinung nach). Die Erziehung im Kindesalter spielt natürlich eine große (und manchmal traumatisierende) Rolle.

LottaKirsch  22.01.2022, 09:12
Es gibt solche und solche, lässt sich nicht pauschalisieren
Je jünger und schöner desto gefühlvoller, je älter desto vernünftiger

Deine Antwort fing so gut an - und dann pauschlisierst du selbst...

earnest  22.01.2022, 09:36

Wassen Kwatsch.

Meiner Meinung nach.

Von Experte earnest bestätigt

Typisch für deutsche Frauen ist, dass jede von ihnen ein individueller Mensch ist. Jede Frau hat einen ihr eigenen Charakter, hat eine ihr eigene Persönlichkeit, hat eine ihr eigene Haltung zu sich und zur Welt, hat einen ihr eigenen Körper. Das gilt übrigens für alle Menschen.

Nichts spaltet schneller und mehr als Verallgemeinerungen. Man sieht es unter dieser Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
earnest  22.01.2022, 09:29

Ja, man sieht es wieder einmal. Aber ob manch (angehender) Mann das sieht?

Mal ehrlich: Manches ist echt zum Speien...