Was ist Toleranz nach Reiner Forst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist dieses Beispiel hilfreich:

Ablehnung:

Ich lehne grundsätzlich Drogenkonsum ab.

Akzeptanz:

Trotzdem toleriere ich, wenn jemand hin und wieder kifft. Auch akzeptiere ich eine Teillegalisierung.

Zurückweisung:

Doch leider wird der Cannabiskonsum oft deutlich gesteigert und führt zu einer immer größeren Abhängigkeit.

Da ich inzwischen weiß, welche fürchterlichen Folgen intensiver Cannabiskonsum haben kann, meine ich, dass es sehr wichtig ist zu erkennen, wann die Grenze der Toleranz des Drogenkonsums überschritten ist.

Pescatori  20.10.2023, 12:17

Hoffentlich waren meine Anmerkungen wirklich für dich ein wenig hilfreich - sie waren ja wohl die einzigen. Vielen Dank für`s Sternchen!