Was ist so lustig das ich schiele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts ist daran lustig. Das Mobbing und die dummen Kommentare haben haben auch nicht wirklich etwas mit dem Schielen zu tun. Würdest du nicht schielen, dann würden sie sich eben über irgend etwas anderes an dir lustig machen. Mobber sind halt A...löcher. Ganz armselige Würstchen. Lass dich von deren Dummheit und Gemeinheit nicht dazu hinreissen, verbittert oder deprimiert zu sein. Steh einfach drüber. Diese Idioten haben das grössere Problem als du.

Ich schiele selbst seit klein auf, bis zu einem gewissen Alter wurde mit einer Therapie ohne Operation meine Augen versucht beide am sehen teilzunehmen. Wurde viel gemobbt und blöd angemacht wegen meines Schielens. Hatte mit 18 dann eine operative Massnahme in der Hoffnung nachdem mein erster Augenarzt meinte mit Operation könnte man meine Schwierigkeiten der Sicht aus 3D nichts positives zu gut tun mein 2. nach dem ich über 15 war dann meinte man könnte machen das ich die Distanz Einschätzung erlernen und meine Augen dann als Team agieren möglich wären, es aber durch mein inzwischen bestandenes Alter auch als folge nach Operation zu Doppel Bilder kommen kann. Ich tat die Operation, optisch zwar nicht perfekt aber besser als vorhin und doppelt sehen tue ich mir wenn ich bewusst meine Augen auf einen Punkt zu fokussieren. Das Leute da dumme Sprüche abgeben, wird es immer haben, es wird heutzutage über so viel versucht andere zu Mobben, manche Menschen haben halt ein so armseliges Leben dessen Sinn nur besteht weil sie andere ärgern können, da sieht man wie interessant man schon ist. Ich sag als Betroffene nur mit Humor nehmen.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah307  20.09.2019, 21:47

Hey hat die App etwas gebracht oder nicht?

Der Hauptgrund für das Mobbing ist nicht, dass du schielst, sondern, dass du scheinbar ein leichtes Ziel abgiebst. Wer sich nicht wehrt (nicht wehren kann) wird gemobbt, da findet man einen Grund für....

Sprech es mal bei deinem Chef oder einem mediator an und arbeite an deinem Selbstgefühl

LG