Was ist sinvoller?

4 Antworten

Hmm, ich persönlich würde in deine Bücher investieren.
In Gefahrensituation ist als ein Pfefferspray oder eine Pfefferspraypistole nicht sehr sinnvoll, denn der Täter kann den Spieß ganz leicht umdrehen und dir das entwenden. Dann hast du den Salat und im schlimmsten Fall benutz er es auch noch gegen dich. Somit würde ich persönlich davon abraten.
Ein Tastenhandy halte ich da schon für mehr sinnvoll.

Letztendlich ist es deine Wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicooo091919
Fragesteller

Kann man bei so einem Tastenhandy schneller den Notruf wählen ? Weil bei einem Notfall muss man das Handy erst anschalten man isr hektisch dann drückt man falsch herum und so.

Wie ist das z.b bei diesen Tastenhandy: Hammer H ?

Dilara953  13.01.2024, 16:16
@nicooo091919

Ja definitiv, denke schon. Selber war ich zu Glück noch nie in der Situation aber ich denke schon. Das hängt aber Schluss endlich von jedem einzelnen ab.
Bei „normalen Smartephones“ gibt es aber auch oft die Möglichkeit mehrmals auf den An und Ausknopf drücken. Dann kommt die Möglichkeit Notruf auf. Dieses kann man auch relativ schnell verwenden.

Ich denke eine doppelte Ausrüstung mit Pfefferspray ist auch in der übelsten Gegend überzogen.

nicooo091919
Fragesteller

Wieso ? Also lieber ein Tastenhandy oder einen stillenalarm mit Notrufverbindung oder Standortwiedergabe an die Notrufzentrale oder wie?

Ich weiss jetzt nicht in welcher Gegend zu wohnst aber ich persönlich finde Bücher sicher sinnvoller. Nicht um Geld zu lukrieren sondern um sich zu bilden 🙈 wobei ich jetzt nicht glaube, dass Manga Bücher dazu geeignet sind 🤷‍♀️

nicooo091919
Fragesteller

Naja Manga lese ich einfach weil es für mich eine Art Freizeitbeschäftigung ist, zudem lebe ich in einer gesicherten Umgebung also teils teils man fühlt sich aber immer ein wenig Unsicher.

Shoegal1513  10.01.2024, 22:24
@nicooo091919

Wenns um.die Sicherheit geht, würde ich eher eine Smartwatch nehmen.. Da gibt's Einstellungen, da drückst du 3x und es wählt automatisch den Notrufkontakt und ansonsten würde ich mal mein Geld normal sparen bevor die irgendwas kaufst.. später kannst du dann sinnvoll investieren.

nicooo091919
Fragesteller
@Shoegal1513

Naja werde bald einen Minijob ausführen das Geld das ich jetzt habe würde ich nicht sparen sondern erst wenn ich arbeite, das was ich jetzt habe würde ich eine sinnvolle Mischung aus Tastenhandy und Bücher einordnen eine Smartwatch ist einfach viel zu teuer klar gibt es bestimmt günstigere aber das sind so Seniorendinger und sowas möchte ich nicht haben.

Keine Ahnung, was eine Pfefferspraypistole kostet, aber wenn sie mit einem Buch vergleichbar ist, ist das sicher eine gute Investition. Das Geld für sowas hat man immer wieder.

nicooo091919
Fragesteller

Die Pefferpistole kostet 239 Euro soll aber sehr Effektiv sein und wird von Ordnungsamt und Polizeibehörden benutzt, oder sollte ich lieber einen Tastenhandy mit Notfallfunktion investieren?