Favorit dieser Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Harry Potter 56%
Herr der Ringe 17%
Percy Jackson 17%
Legenden der Wächter 6%
Warrior Cats 6%
Clan der Wölfe 0%
Helden des Olymp 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Eindeutig Harry Potter! Es gibt zwar einige andere Fantasy-Kultreihen, wie Warrior Cats, die Bücher von Peter Jackson, oder auch Die Tribute von Panem und Alea Aquarius.

Diese Bücher haben aber längst nicht die Bekanntheit und Berühmtheit von Harry Potter erreicht. Harry Potter hatte riesengroßen Erfolg. J.K. Rowling schreibt einfach prima und hat tolle Ideen. Die Charaktere bei Harry Potter sind stark, die Geschichte ist spannend, vor allem aber ist sie unterhaltsam und macht einfach Spaß.

Tolkien mag ja mit Der Herr der Ringe vielleicht das größere literarische Werk und die umfassendere Fantasy-Welt geschaffen haben. Das macht es andererseits aber entsprechend schwerer, wo ich Harry Potter leichter zugänglich und auch moderner finde. Harry Potter spricht bereits Kinder an und ist noch für Erwachsene interessant.

Percy Jackson

Percy Jackson und Helden des olymp mag ich gleich viel aber da ich helden des olymp noch nicht fertiggelesen habe habe ich percy jackson genommen denn harry potter mag ich nicht so sehr und den Rest kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harry Potter

In Anbetracht der ersten Teile, die auch verfilmt wurden.

Harry Potter

Ich habe nur Harry Potter gelesen. Mit Herr der Ringe habe ich angefangen, aber ich fand es ziemlich langweilig geschrieben und habe nach kurzer Zeit aufgehört. Mein eigentlicher Favorit ist aber Eragon.

Warrior Cats

Ich verschlinge Warrior Cats Bücher regelrecht, kenne ich durch meine Schwester, eine meiner Lieblings-Bücherreihen