Gibt es Bücher die Ihr überhaupt nicht mögt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Buch "Der Richter und sein Henker" gehasst. Das mussten wir in der Schule lesen und ich habe es mit Freude in den Müll befördert, als der Scheiß am Ende des Schuljahres durch war.

Dann mochte ich so eingie Bücher nicht, die ich freiwillig gelesen habe (oder zumindest hatte ich sie angefangen, aber nie beendet) Aber an die Titel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Dann Schulbücher, egal welche xD

Hallo,

Ich mag so einige Bücher nicht.

Eines davon wäre HarryPotter. Ich habe das erste Buch kurz angelesen und nur die ersten beiden Filme geguckt und die waren alle schrecklich. Da wäre Harry Potter der "Auserwählte" der natürlich alles kann und nur er kann das böse besiegen. Ich hasse dieses Konzept einfach, wenn jemanden sowas auf die Nase gedrückt wird, wie Perfekt der Hauptcarakter einfach ist und wie toll er doch sei(Kann ja auch garnicht Persönlichketsstörungen auslösen). Es gibt in dieser Geschichte auch einfach keine details zur Erzählung. Also es gibt die Haupterzählung und kleine Auseinandersetzungen mit Mitschülern und Lehrern und das wars auch. (Abgesehen davon das der Schulleiter ihn bevorzugt und ihn fast alles ermöglicht was er will ohne Strafen)Die Nebencaraktere sind sehr Flach und folgen typischen Klischees und das Worldbulding(finde ich) ist sehr Fragwürdig. Ich könnte noch Stundenlang weiterschreiben, aber belassen wir es so.

Ich mag auch nicht:"Vega der Wind in meinen Händen"

Ich habe mir das Buch über die Ferien letzten Jahres ausgeliehen, weil mir der Klappentext gefallen hat, aber die Geschichte ist leider sehr schlecht geschrieben. Dieses Buch hat ein Liebesdreick was nicht nachvollziehbar ist und man sieht den Plottwist sobald der Prolog vorbei ist. Über den Hauptcarakter erfährt man so gut wie nichts, weder über ihre Kraft, noch ihre Vergangenheit. Außerdem handelt sie sehr naiv.

Das letzte Buch wären fast alle Pferdebücher(außer die Sachbücher, die sind gut)die wirklich nur über Pferde handeln. Alle haben die gleiche Story und Carakter: Gutes Mädchen mit den Perfekten, nie bockenden Pferd, das böse Mädchen und ihre Freundin und die Mutter des guten Mädchen, der zufällig der Hof gehört. Diese Bücher sind leider weit von der Realität entfernt und es passiert auch nie was.

Am Ende will ich noch sagen, dass alle diese Bücher keine richtige Atmosphäre auf mich haben.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge

Mir hat Die Duftapotheke und Geschichten aus 1001 nicht gefallen, beides war langweilig und manchmal kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ehrlich gesagt, habe mich mehrere Bücher nicht wirklich überzeugt haben:

  • Harry Potter
  • Der Herr der Ringe
  • Tinten Trilogie

Alle drei Buchreihen haben einen ähnlich trägen Schreibstil.

  • Alle möglichen Bücher von Kafka

Warum immer so depressiv?!

  • Warrior Cats

Warum so viele Staffeln?

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Harry Potter! ^^+gg

Verstehe den "Hype" darum garnicht. Das Buch ist ziemlich schlecht geschrieben - also vom Schreibstil her! Durchgehende Geschichte, keine Höhen/Tiefen/Dramen ... alles so "gleichgültig" verfasst. Wichtige stellen sind genau so kurz formuliert, wie unwichtige Stellen. Das Buch hat also - meiner Meinung nach - keine Dynamik!

Die Geschichte ansich ist in Ordnung! Jetzt aber auch nichts sonderlich außergewöhnliches im Sinne von: "Boah! Das Buch musst Du lesen! Das ändert Deine Sicht auf Dinge und ändert Dein Verständnis!!!". < *nö!? o_O

Man lernt ja auch nix! Nicht einmal zaubern! Das ist - gelinde gesagt - lediglich leichte Unterhaltung für Kinder/Jugendliche!

ShadyAngel90  04.11.2023, 13:21

Ja, ich muss gestehen, ich konnte die Bücher wegen dem Schreibstil auch nicht lesen. (auf deutsch) Aber die Geschichte an sich finde ich toll.

Ghostwriter2  04.11.2023, 14:48
Das ist - gelinde gesagt - lediglich leichte Unterhaltung für Kinder/Jugendliche!

Genau da liegt der Hund begraben!