Was ist Sicherheit oder Was bedeutet Sicherheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm "bedeutet"...damit bist Du sicher.

Oha, Deklination...
- Innere Sicherheit (Individuum)
- äußere Sicherheit (Nation)
- ungefähr (Europa)

Klingelts?

In Deutschland gehst bei grün über eine Ampel und bleibst stehen bei rot = sicher. Gleich in welcher Stadt auch immer.
An den Grenzen, naja, steht keine Ampel sondern, Militär, Zoll oder weiß der Himmel...wer hier rein will müsste über die Bundeswehr (naja).
Europa ist eine andere Sache.

Ergo, wenn Du in Deutschland durch eine Fußgängerzone laufen kannst ohne, dass Dir einer die Schuhe besohlt, dann bist Du sicher.
Wenn Du mit 200 kmh durch Oesterreich karriolst, dann bist Du nicht mehr sicher.

Schlechte Beispiele, oki.
Kaufst einen Diesel in Deutschland bist Du nicht mehr sicher...

Na gut, jetzt  aber habe ich es, pass uff, das haut Dir die Synapsen raus: " Die Rente ist sicher" Norbert Blüm (CDU).

Nicht, nicht jetzt, bitte weiterlesen, das geht noch besser.
"Wir müssen an die künftigen Generationen denken" Kanzlerin Merkel (CDU).
Das wird nur noch getoppt mit der Agenda 2010 von der SPD "wir haben alles richtig gemacht"....

Mombi = Moment bitte...ich muss mir gerade die Tränen aus den Augen wischen...jetztet kümmts, versprochen das...
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer..." Erich Honecker (SED).

Entschuldigung, wie war Deine Frage noch einmal?
Ah, die Kiste mit der Sicherheit.

Die ist gut christlich, also das St. Florians Prinzip.
Jener Heilige soll bei Gewitter gebetet haben: "Herr, bitte verschone mein Haus, zünde das des Nachbarn an".

Sicherheit wird definiert als Abwesenheit einer existenziellen Bedrohung, die zentrale Werte eines Individuums gefährden könnte. Der Sicherheitsbegriff umfasst deshalb folgende Komponenten: Erstens muss es einen Adressaten geben, dessen Werte in Gefahr sind. Zweitens muss es eine Quelle für diese Bedrohung geben und diese muss drittens über Mittel verfügen, welche diese Werte in Frage stellen können (Nielebock 2016).

In Berlin:

Securitys werden mit Drogenhunde, an Plätzen und in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Anlagen meist als Penner verkleidet, eingesetzt. => Um nicht aufzufallen, versteht sich. Inkognitos, ebenfalls als Penner( Bettler ) verkleidet , pa­t­rouil­lie­ren als Zeitungsverkäufer durch selbiege und beobachten auf die Art das Geschehen und geben über " Micro ", Vorkommnisse an ihre Vorgesetzten weiter. In den meisten Fällen, sind sie " verkabelt ". ( Rollstuhlfahrer und Blinde, nicht zu vergessen oder Inkognitos, die einfach nur da liegen )

Es gibt vieleicht Menschen, die mehr oder weniger freiwillig auf der Straße leben, aber das ist nicht die Regel.

Ihr Zustand, " richtige Bettler " ( vorbenannte ), ist vieleicht bemittleidserregend, aber ihre Existenz wird in den Fällen ( sagen wir 50%:50% ) ausgenutzt, indem man Sie nachäfft und damit quasi => unsichtbar <= wird.

Berlin gehört zu einer der sichersten Plätze auf der Welt. Dazu gehört nicht nur die Kameraüberwachung, die " überall und ich meine => überall " existiert ", egal ob irgendwelche Plätze oder Wohnbereich.

Wenn du Sicherheit ( die vorgegaukelte ) willst, ziehe nach Berlin . Allerdings ist es dann mit deiner Privatsphäre, im großen und ganzen vorbei. 😂😂😂

( ... Das ist ein absolut geiler Kommentar ... Schulterklopfen...fertig )

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Woher ich das weiß:Hobby