Was ist schwieriger in Mathe?

1 Antwort

Das kann man so spontan nicht beantworten, aber tendenziell ist es so, dass du in Vektorgeometrie einen Vorteil hast, wenn du dir das ganze bildlich gut vorstellen kannst. Meistens sind auch die Lösungswege einfache in der Vektorgeometrie, weil du oft das gleiche Schema für die Aufgaben benutzt.
Integralrechnung ist, zumindest in dem Umfang in der Schule, zwar etwas komplizierter, aber wenn du die grundlegenden Regeln kennst, auch nicht super kompliziert.
Im Prinzip ist beides Übung :)

Kaliver232
Fragesteller

Schreibe nächste Woche Dienstag die Klausur und werde bis dahin jeden Tag 3-4h lernen. Ich hoffe das reicht aus..—.

AgentJPN  01.03.2022, 14:31
@Kaliver232

Ja locker eine Woche reicht aus, viel Glück dir, das packste :D

Kaliver232
Fragesteller
@AgentJPN

Ou man danke ich hoffe es wirklich. Davor war die Klausur eine 5+ weil ich gar nicht gelernt hatte..

AgentJPN  01.03.2022, 19:42
@Kaliver232

Ja gut, gar nichts zu lernen ist halt keine gute Idee, das kann ja jetzt nur besser werden ;)