Frage von fcpeace, 75

Was ist schwerer, Russisch oder Tschechisch?

Antwort
von JBEZorg, 37

Die Waage mchte ich sehen.

Für Deutsche sind es zwei verwandte Fremdsprachen, alos Jacke wie Hose.

Kommentar von fcpeace ,

????

Kommentar von JBEZorg ,

Russsch und Tschechisch sind recht eng verwandt, also aus deutscher Sicht gleich schwierig zu erlernen.

Kommentar von peterklaus57 ,

Würde ich auch so sehen.

Antwort
von lolLucas, 42

Also die Sprachen sind ähnlich, dennoch sind beide für Deutsche nicht leicht zu lernen. Im russischem gibt es 6 verschiedene Fälle und zwar nicht nur für Nomen, sondern auch für Verben und Personalpronomen. Auch die weitere Grammatik ist nicht gerade leicht, was bei der Tschechischen Grammatik ähnlich ist. Beide Sprachen sind sehr komplex und fast keine Vokabel ähnelt einer deutschen. Hinzu kommt das nicht leicht zu lernende Alphabet. Insgesamt würde ich dennoch die Tschechische Sprache für etwas leichter bezeichnen. LG

Kommentar von AndreyCuhlomin ,

Super Antwort, aber ich muss sagen das Russisch und Tschechisch sich kaum ähneln auch wenn es beide Slawische Sprachen sind.

Kommentar von DobraVoda56 ,

Merkwürdig :-) Ich als Tscheche, der auch viele Jahre Russisch gelernt hat, finde die beiden Sprachen schon sehr ähnlich.

Aber es ist nicht zum ersten Mal, dass gerade die Russen/die Russischsprechenden da eine andere Meinung vertreten.

Darf ich fragen, wie gut Du Tschechisch kannst, die tschechische Sprache kennst?

Kommentar von skalap ,

Nein. Der auch viele Jahre Russisch gelernt hat, finde die beiden Sprachen NICHT SEHR ähnlich, mindestens nicht so ähnlich, wie konnte die "Fremde" erwarten. Obwohl die beide Slawische Sprachen sind.

Mich kannst du fragen und du kennst das Antwort...

Nach dem Namen AndreyCuhlomin können wir voraussetzen, das er ein russisch Muttersplachler sein konnte. Ich denke dass ist eine ausreinde Qualifikation etwas von Russisch und ihre ähnlichkeit zu wissen...

Antwort
von skalap, 29

Russisch hat 6 Fälle, Tschechisch hat 7 Fälle. Deklination und Konjuktion sind ähnlich. Von allen slawischen Sprachen wird Tschechisch am meisten von Deutsch beeinflusst, Russisch praktisch gar nicht. Russisch schreibt man mit der kyrillischen Schrift.

Russisch ist für Deutsche ein bisschen schwerer.

Antwort
von Sophia2010, 51

Russisch ist eindeutig schwerer ! Ich kenne beide Sprachen fließend un kann dir genau sagen das russisch um einiges schwerer ist( in wort ausprache und Schrift )...auch wenn beide Sprachen ähnlich klingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten