Was ist schutzgeld?

3 Antworten

Der Betrag den du für Schutz bezahlst. Öfters nur Schutz gegen die, die es eintreiben.

Die Zahlung einer Gebühr um beschützt zu werden bzw. Unheil von einem abzuwenden.

Meistens wird dies jedoch von der organisierten Kriminalität als Bedrohung genutzt nach dem Motto: "Du bezahlst und alles bleibt wie es ist und wir lassen dich in Ruhe oder du bezahlst nichts und dein Laden wird regelmäßig zerstört".

wenn du an jemanden Geld bezahlst damit dir /deinem Laden/deiner Familie nichts zu stösst , ich mein kann immer mal passieren so ein Unfall