Was ist schlimmer extreme Durst oder extremer Hunger?

7 Antworten

Definitiv Durst ... denn oft ist das, was man im Magen fühlt gar kein Hunger, sondern Durst. Und nach spätestens drei Tagen ohne Flüssigkeit ist man so dehydriert, dass man kaum noch Überlebenschancen hat - während man problemlos ein zwei Wochen ohne feste Nahrung auskommen kann.

Ist beides sehr lästig.

Dehydrierung führt allerdings sehr viel schneller zum Tod als Nahrungsmangel.

Durst. Dehydration ist schlimmer als Hunger.

Durst ist wesentlich schlimmer. Der Mensch kann ohne Nahrung viel länger überleben, als ohne Flüssigkeit. Es kommt zu Entgleisungen der Elektrolyte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durst ist schlimmer, weil man in wenigen Tagen verdurstet ist.

Verhungern dauert viel länger.