Was ist Schellack?

1 Antwort

Ja genau, der wird von Läusen produziert: die weiblichen Läuse saugen Bäume an und "verarbeiten" den Saft aus dem Baum zu Schellack. Und damit wird dann der ganze Baum überzogen. Eigentlich produzieren sie den Schellack aber nur um ihre Eier zu schützen.

Die "Läusemütter", die den Schellack zum Schutz ihrer Eier bzw. Nachkommen auf die Bäume kleistern sterben nach dem ganzen Prozess automatisch ab. Die "Nachkommenspflicht" der Evolution ist ja damit für sie auch erfüllt.

Hoffe, konnte helfen :-)

schneetaube2
Fragesteller

Ja, vielen Dank. :)