Wenn Du das eklig findest, dann lies Dir mal durch wie der Farbstoff Karmin gewonnen wird - und vor allem wo es überall verwendet wird. Danach isst Du keine Himbeerbonbons mehr und benutzt auch nie wieder Lippenstift. 😜👍

https://de.wikipedia.org/wiki/Karmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hellogf
Fragesteller

Es soll auch in Shampoos verwendet werden. Weißt Du wieso? Wegen der Farbe?

Hellogf
Fragesteller
@Knattergreis

Ist wahrscheinlich in Shampoos für gefärbte Haare drin die sind meist rot

Knattergreis  10.01.2022, 21:55
@Hellogf

Könnte sein, keine Ahnung. Shampoo für gefärbte Haare brauchte ich ehrlich gesagt noch nie. 😜

Ich mag die alten Schellackplatten, als Kind war mein Lieblingslied "Die Fischerin vom Bodensee" 😂

Nein! Habe Schallplatten aus Schellack ... sehr empfindlich, aber nicht "eklig" :-)