Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was ist Satanismus und Atheismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Der Atheismus beantwortet die Gottesfrage grundsätzlich erst einmal nur mit "Nein". Davon bleibt aber seine Ideologie und Lebenseinstellung unberührt.

Im Satanismus kommt dann aber eine ausgefeilte Ideologie und Lebenseinstellung hinzu.

Also: Während jeder Atheist unter Umständen einen anderen Sinn im Leben sieht, eint jeden Satanisten ein ähnlicher Lebenssinn aufbauend auf den Atheismus.