Was ist SAP AM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Abteilungsbezeichnung könnte es neben Asset Management, d.h. du arbeitest mit dem SAP im Asset Management auch um Application Management gehen.

Das würde heißen, du arbeitest nicht mit dem SAP System sonder bearbeitest es. Du passt es an die individuellen Bedürfnisse deines Unternehmen bzw. des Kunden an.

Bei mir im Unternehmen heißt diese Abteilung z.B. SAP AM (im Unterschied zu SAP Basis, den Kollegen, welche die SAP Systeme installieren, patchen etc.)

Analyn  19.10.2011, 17:32

Danke für die Auszeichnung ;)

Asset Management = Anlagenbuchhaltung

Die Anlagenbuchhaltung ist Teil von SAP ERP (früher R/3) und ist in viele weitere SAP-Anwendungen (oder Teil-Funktionen) integriert, wie z.B. Controlling, Instandhaltung, Einkauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Asset Management heisst .. Die Verwaltung von Werten einer Firma.. z.B. Grundstücke, Gebäude, Möbel, PCs.. die haben alle einen Buchwert und werden in der Bilanz ausgewiesen.