Frage von Thetropenhelmut, 70

Was ist S-Bass?

Auf meiner Anlage ist ein Button mit S-Bass drauf. Ich habe bemerkt, dass sich damit der Bass ein wenig ändert aber was genau macht es mit ihm und wofür steht es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 36

S-Bass wie Super-Bass

Das Klangbild erhält mehr Bass, klingt kräftiger. Die Höhen sollten dadurch nicht verändert werden.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von Thombeck, 30

Oft wird es auch als Loudness-Funktion angeboten. Hier wird einfach der Bass angehoben, da man diesem bei leisem Hören nicht richtig mitkriegt. 

Antwort
von deruser1973, 41

Das steht in deiner Bedienungsanleitung... 

Kommentar von Thetropenhelmut ,

Ich habe keine.

Kommentar von deruser1973 ,

Dann such dir eine -  Google  ist mächtig...  woher sollen Wir wissen,  was du für eine Anlage hast...  du bist echt witzig...