Was ist richtig: It sounds totally different oder it sounds totally differently?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig ist,:

It sounds totally different.

Nach Verben wie sound, look, seem, smell .... steht das Adjektiv und nicht das Adverb.
Es geht hier nämlich nicht um das Verb, sondern es geht um eine Eigenschaft des Subjekts. Diese Verben verhalten sich also wie das Verb "be".

She looks good. / The soup smells delicious.  etc.

Die Silbe -ly im Englischen beschreibt für gewöhnlich (gibt auch spezielle Außnahmen) wie etwas geschieht, also das Adverb. Für dein Beispiel bezieht sich das "totally" darauf, wie sehr "anders (different)" es klingt.

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

        - feel = sich anfühlen

        - smell = duften

        - taste = schmecken

        - sound = klingen

        - look = aussehen (wie)

        Hier muss es also heißen:

        - It sounds (totally) different.

        - It feels good.

        - The soup tastes delicious.

        - It looks fantastic.

        Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

        :-) AstridDerPu

https://youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag

Totally different.

Du sagst ja auch nicht nichtinicht nicht, oderder?