Was ist rechts und was links in diesem fall?

7 Antworten

Es geht ja um das Auto, da ist es egal von wo aus man es ansieht. Welcher Deiner Arme ist der Linke und bleibt dieser der Linke auch wenn Dir Jemand gegenüber steht, der den rechts sieht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist wie beim Zahnarzt; wenn der Dir in den Mund schaut und den Zustand der Zähne durchcheckt, dann sieht er zwar aus seiner Sicht die Zähne zB links, bezeichnet sie aber richtig als r1, r2, r3 usw und umgekehrt

Immer aus dem Blick des Fahrers.

boncuk067
Fragesteller

Was

Unknown832  23.10.2019, 18:54
@boncuk067

Aus Sicht des Fahrers musst du schauen, welcher Scheinwerfer rechts und links ist.

Du musst also von innen schauen

  1. Es zählt immer die Sicht in Fahrtrichtung (gilt nicht beim Rückwärtsfahren!)
  2. DIESES Auto benötigt keine neuen Scheinwerfer mehr

Fahrerseite ist links, Beifahrerseite rechts.