Frage von Vusel2507, 51

Bei meinem Siemens Gigaset C47H hat sich das Display verschoben. Die rechte Hälte ist links zu sehen, die linke Hälfte rechts.. wie kann ich das beheben?

Bei meinem Siemens Gigaset C47H hat sich das Display verschoben. Die rechte Hälfte ist links zu sehen, die linke Hälfte rechts.. wie kann ich das beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von electrician, 32

Heutige Telefone sind Mini-Computer, die auch schon mal "abstürzen". Erste Hilfe: Akkus raus und zwei Minuten warten. Dann wieder einlegen und das Gerät einschalten. Ist der Fehler weg, dann war's wohl ein Fehler im Arbeitsspeicher.

Bleibt der Fehler, dann einen Reset versuchen (Werkseinstellung). Vorher - wenn möglich - das Telefonbuch an ein anderes Gerät senden und speichern. Falls nicht lesbar, die Pfade anhand der Tabelle in der Bedienungsanleitung durchklicken (Seite 118, PDF S.121). Ist der Fehler weg, dann könnte der Flash-Speicher fehlerhaft sein und wurde überschrieben.

Lässt sich der Fehler nicht beheben, dann wird es ein Bauteil- oder Produktionsfehler sein (z.B. eine kalte Lötstelle). Hier hilft nur: Innerhalb der Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren das Gerät reklamieren.

Ist der Fehler aber aufgetreten, weil Dir das Gerät heruntergefallen ist, dann kannst Du definitiv von einer Beschädigung ausgehen, welche nur durch eine kostenpflichtige Reparatur behoben werden kann.

Kommentar von Vusel2507 ,

ja super.. kochendheißen Dank.. Der tipp mit den Akkus hat Abhilfe geschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten