Was ist rammstein für ein musiktyp?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

metal 78%
hard rock 19%
rock´n roll 4%
punk 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
metal

ich höre auch oft rammstein, oder metal im allgemeinen. sagen wir so ich habe oft gehört..es gibt verschiedene sorten von metal ...zum beispiel deathmetal das ist der härteste oder einfach new metal, die neue generation des metals..ich würde sagen rammstein ist entweder hard rock oder einfach new metal :)

Die ersten beiden alben zählen zu industrial-metal. die daruf folgenden alben sind im eher jungen genre "neue deutsch härte" wieder zu finden. zur not: wikipedia

die ersten beiden alben sind vom stil her industrial-metal. die folgenden alben finden sich in dem relativ jungen genre "neue deutsche härte" wieder. aber zur not gibts ja auch wikipedia.

von den wurzeln her ist rammstein (die wurzeln liegen in der ddr-band "feeling b") punk. aber das trifft heute echt nichmehr  zu. einem genre zuzuordnen wäre sehr schwer, da sie  nicht lehrbuchmäßig ein konzept verfolgen, ausser ihr ganz eigenes. wikipedia sagt "neue deutsche härte".... tja, da steht man so dumm als wie zuvor da.

metal

Um genau zu sein bezeichnen sie ihren Stil selbst als Tanzmetal ( Dancemetal) also ich denke dennoch, dass es Metal ist .