Was ist Postausgang? :)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mails die verschickt werden sollen. Eigentlich ein Relikt aus den Zeiten als die Flatrate noch der feuchte Träum von Nerds war und online gehen sündhaft teuer war. Da war dann der Plan halt: offline alle mails schreiben, die zu schreiben sind und im Postausgang speichern. Wenn man dann online geht, werden die Mails verschickt.

Oder wenn du eine Mail zu einem bestimmten Zeitpunkt verschicken willst, wird die auch im Postausgang zwischengelagert.

Eigentlich braucht man den nicht mehr. Aber in allen Mailprogrammen ist er immer noch enthalten.

Das ist unterschiedlich, meistens befinden sich darin alle gesendeten emails, manchmal gibt es aber auch "Postausgang" und "gesendete Nachrichten" (z.b. bei MS Outlook), dann befinden sich die gesendeten nachrichten im ordner "gesendete Nachrichten" (logisch), und im postausgang befinden sich alle emails, die du schon geschrieben hast, und bei denen du schon auf "senden" geklickt hast, die aber noch nicht losgeschickt wurden, in outlook passiert das z.b. wenn du mails beantwortest ohne mit dem internet verbunden zu sein, dann befinden sich die mails alle im postausgang, und sobald du wieder einen internetzugang hast werden sie gesendet, und dann vom postausgang in "gesendete nachrichten" verschoben.

Der Postausgangs-Ordner beinhaltet Mails die für den Versand anstehen, aber noch nicht verschickt wurden.

Nach dem Versenden werden die Mails automatisch in den Gesendete Objekte Ordner verschoben.

der ordner in dem emails drin sind die noch beim versenden sind, also noch nicht beim empfänger angekommen sind.

o0Just4Fun0o
Fragesteller

achso Danke...:) Aber ich finde es bei E-Mails unnötig weil es sekunden sind bis die dort ankommt :)

qasim  04.04.2012, 14:49
@o0Just4Fun0o

ja find ich auch, aber kann ja sein das während dem verschicken irgendwas mit deinem internet oder pc ist, dann ist besser wenns da gespeichert wird ^^

Da stehen die E-Mails drin, die gerade gesendet werden. Ist der Sendevorgang abgeschlossen, werden die Mails automatisch in den "Gesendet" Ordner verschoben.