Was sind Popup-Benachrichtigungen bei WhatsApp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bekommst du ne Meldung auf den Home Bildschirm wenn du eine Nachricht bekommst.

Eine Popup-Benachrichtigung "poppt" bei Dir im Display auf. Unabhängig davon, ob Du dann Whatsapp gerade aktiv benutzt oder nicht. Du wirst so immer auf dem Display benachrichtigt, wenn Du eine Nachricht von jemandem über Whatsapp bekommst. Das kann manchmal nervig sein, ist aber trotzdem immens praktisch :)

Nidalo  05.11.2015, 17:42

Aber wie deaktiviere ich es bei meinem Wiko Lenny Handy,  denn bei meinem S3  konnte ich es tun

Das ermöglicht dir die Nachrichten schon im Display lesen zu können, ohne dass du das Handy erst entsperren und auf whatsapp zugreifen musst. Sowie eine Nachricht rein kommt wird der Bildschirm kurz hell und die Nachricht wird so lange dort zu finden sein, bis du sie geöffnet oder weg gedrückt hast.

Nidalo  05.11.2015, 17:43

Aber wie deaktiviere ich es bei meinem wiko lenny Handy

Bei meinem Handy kann ich per Pop-up-Benachrichtigung direkt auf dem Display sehen, wer mir eine Nachricht geschickt hat und die ersten ein oder zwei Sätze lesen. Das funktioniert ohne dass ich das Handy entsperre. Allerdings lässt sich nicht direkt die Nachricht aufrufen und komplett lesen.

Dafür muss ich erst das Handy entsperren und mir per Hand noch einmal die Pop-up-Benachrichtigungen auf dem Display runter ziehen. Von dort lässt sich die Nachricht direkt anklicken. Ich lande dann in der App und kann die Nachricht komplett lesen und beantworten. Auch Fotos, Filme usw. werden erst hier, direkt bei Whatsapp angezeigt.

du bekommst eine meldung oben auf deinem bildschirm der bei whatsapp zeigt dass dir irgendjemand geschreiben hat.