Was ist Politik-kurze Definition Klasse 8?

4 Antworten

Das Wort »Politik« wird manchmal im Sinne von »Strategie« verwendet. Jemand verfolgt die Politik, immer der Beste sein zu wollen oder von allem nur das Beste zu besitzen.

Du meinst vermutlich eher die Absicht eine Gemeinschaft bzw. einen Staat nach innen (Innenpolitik) und nach außen (Außenpolitik) zu führen. Also alle Maßnahmen, die das Zusammenleben vieler Menschen organisieren.

Gruß Matti

Die Politik eines Staates oder Staatenbundes sollte der Versuch sein, Wohlstand und Lebensqualität für die eigene Bevölkerung zu organisieren.

Hei, Angirz, ausnahmsweise eine einfache Antwort: Politik ist die Kunst (bzw. das Bemühen), das menschliche Zusammenleben zu regeln und erträglich zu gestalten, woll? Grüße!.