Was ist passiert mit der Kindheit?

5 Antworten

In meiner Kindheit ist vorallem in Fernsehen Vicky und die starken Männer, Heidi und SimmsalaGrimm gelaufen. Am Abend gabs es kleines Kind, dann immer noch der Sandmann..

Ich bin mal an einer Grundschule vorbei gelaufen, und dort waren Kinder ca. 7-8 Jahre alt und dann meint so ein kleines Mädchen ob sie Skibidi toilet spielen wollen.

Ich finde es negativ, das selbst Erstklässler oft schon ein IPhone 14/15 haben und nur darauf schauen. Irgendwie vermisse ich es schon, heute keine bzw. fast keine Kinder mehr zu sehen, die noch rumtollen und Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Fühle ich

Ich weiß, wie ich damals auf der PlayStation eins gespielt habe und heute sind alle nur noch am Smartphone.

Computer ist heutzutage auch schon fremd geworden.

Ich bin mit meinen fast 33 Jahren schon so alt. Meine früheren Freunde und ich sind damals noch täglich raus gegangen und haben Fußball gespielt oder irgendwas gemacht, schwimmen gegangen, angeln oder Schneeballschlacht. Komplett ohne Internet, Handy oder sonstiger Technik. Nur Abends Zuhause war dann um 6 glaub ich meistens Dragonball vor der Glotze angesagt. 😅

Caillou handelt von einem Jungen der schreit, wenn er nicht bekommt was er möchte. Und dann bekommt er es. Nicht gerade Pädagogisch Wertvoll. Angry Birds und Fruit Ninja waren auch keine besseren Spiele als die heute. Auf YT ist auch für erwachsene viel Schrott dabei

Das liegt nicht an den Kindern, sondern an den Eltern.

Narrativium  06.01.2024, 23:32

Erste Klasse Grundschule und schon ein Samsung S23 in der Hand, gerade das die kleinen Hände das große Smartphone halten können.