was ist passiert? ghostet er mich? (brauche objektive Ansichten)?

1 Antwort

Vllt sollte ich erwähnen dass er genauso introvertiert ist & mir wurde von seinem Stiefbruder gesagt dass er schwer mit Menschen reden kann... weiß nicht wie genau das zutrifft aber ich erwähne es mal... Und er war auch noch nie in einer Beziehung etc, und er scheint nicht allzu viel Kontakt zu anderen Mädchen zu haben

Tatsächlich hättest du das gar nicht erwähnen müssen - dieser Gedanke drängte sich mir schon beim Lesen deiner Geschichte auf. Ihr seid beide extrem schüchtern und möglicherweise hat er sich ja sogar nur wegen dir einen Social Media Account zugelegt. Augenscheinlich ist er gerne in Kontakt mit dir - aber vielleicht hat er gerade Angst vor seiner eigenen Courage bekommen.... oder es sind gerade wichtige Themen aufgepoppt, die erstmal Vorrang habe.... oder er weiß nicht, wie er auf deine letzte Nachricht antworten soll (enthielt sie eine Frage? Wäre eine Reaktion also leicht, oder müsste er kreativ werden?). So oder so - gib ihm Zeit. Wie würdest du dich umgekehrt fühlen? Es ist immerhin erst zwei Tage her... Wenn du es gar nicht aushältst, schreibst du ihm einfach nochmal: Hey, lang nichts von dir gehört, alles o.k.? Zum Glück ist bald Wochenende, hast du irgendwas geplant? Ich will xy machen... Irgend sowas in der Art. Und ganz nebenbei könntest du mit dieser Frage auch die Tür zum nächsten Schritt ganz vorsichtig öffnen.

mellinas
Fragesteller

ist er denn gerne in Kontakt mit mir !? Es scheint mir so als ob er mir nur schreibt wenn ich ihm einen Grund gebe (sprich, wenn er auf meine Stories antworten kann, etc.) Nicht weil er es tatsächlich will ?

Und ich habe Angst irgendwas in Richtung nächster Schritt zu machen, weil es ja sein kann, dass das ganze für ihn rein platonisch ist, und dann mach ich mich nur zum Idioten..

Und vielen Dank für den ausführlichen Rat!

Allyluna  01.06.2023, 12:35
@mellinas

Naja - Du hältst ihm ja nicht deine Story unter die Nase und schreist: Los, schreib was! Er könnte es auch schlicht bleiben lassen und nur ansehen - oder nichtmal das. Vielleicht ist er ja sogar noch einen Tacken schüchterner als du und ist froh, dass du ihm "Material" zum Kommunizieren lieferst.

Und du musst ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen mit dem nächsten Schritt (würde ich bei ihm eh nicht raten) - aber du kannst ja mal vorfühlen... z.B. wenn er schreibt, was er das nächste Wochenende macht und es etwas wäre, das du auch mal machen würdest - dann schreib das. "Oh, da wäre ich auch mal gerne dabei!" - und zum Entschärfen "aber ich hab ja leider xy geplant". So kann er einfach reagieren, indem er schreibt "schade, das nächste Mal frag ich dich" oder er könnte antworten (wenn er sich traut) "schade, kannst du deine Pläne nicht ändern?" oder oder.... Aber du (wie auch er - ich übrigens auch ;-)) kommen ja eher nicht aus ihrer Komfortzone raus, wenn sie sich nicht ziemlich sicher sein können, nichts zu verlieren. Und wenn dann zwei dieser Typen aufeinander treffen, wird es echt kompliziert, weil keiner den nächsten Schritt wagt...

mellinas
Fragesteller
@Allyluna

Ich hatte noch nie wirklich Glück bei sowas, also hab noch nie erlebt dass jemand von dem ich etwas wollte auch etwas von mir wollte. Daher gehe ich immer automatisch davon aus dass meine Gefühle nicht erwidert werden. Und wenn so Sachen wie Ignorieren etc im Spiel sind, gehe ich noch stärker davon aus...

Aber ja, soll ich einfach warten? Und wenn von ihm einfach nichts mehr kommt? Absolut nichts? Soll ich ihm wirklich hinterherlaufen und fragen ob alles okay ist?

Allyluna  01.06.2023, 12:46
@mellinas

Das hat doch nichts mit Hinterherlaufen zu tun - da ist doch gar nichts, dem du hinterherlaufen könntest! Dir bricht kein Zacken aus der Krone, ihm einfach nochmal ein Zückerchen hinzuwerfen. Wenn er es dankend annimmt, dann war es der richtige Weg - wenn er es dann wieder ins Stocken kommen lässt, wäre es diesmal seine Sache, einen erneuten Aufschlag zu machen.

Mir scheint aber, du bist dir selber nicht so ganz sicher, was du eigentlich möchtest. Du möchtest nur, wenn er auch möchte - aber du weißt nicht, ob er möchte, also möchtest du lieber nicht?

Hier passt der olle Spruch eben leider: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

mellinas
Fragesteller
@Allyluna

ja genau, ich will einfach nicht wie eine anhängliche Person rüberkommen, bzw. ich hab Angst dass er bereits vermutet dass ich mehr von ihm will und er mich deshalb ignoriert (weil er nicht mehr will) Oder dass ich absolut irrelevant in seinem Leben bin und er denkt die Konversation wäre beendet und mir daher nicht antwortet

Ich würde ihn wirklich gerne fragen ob alles okay ist aber ich hab Angst dass er es komisch findet, und ich mich im Endeffekt noch mehr zum Clown mache

Allyluna  01.06.2023, 12:58
@mellinas

Und wenn es so wäre? Was wäre dann? Meinst du, er geht damit hausieren? "Guck mal, die hat gefragt, ob bei mir alles o.k. ist"? Und dann? Dann bekommt er vielleicht ein müdes Lächeln - weil das einfach was ganz Normales ist und kein Heiratsantrag. :-)

Aber das Gute ist - du kannst dir ja auch einfach Zeit lassen mit deiner Entscheidung, ob du schreibst oder nicht. Es drängt dich ja niemand.