Was ist nur los mit den Kids heutzutage?

8 Antworten

"Da werden die einfachsten Sachen bis ins kleinste Detail hinterfragt, statt einfach mal zu machen."

Und was ist daran schlimm?

Wie entwickeln wir uns weiter, wenn Dinge nicht hinterfragt werden? Warum sollte man ohne zu denken etwas "einfach mal [...] machen"?

Ich finde es ja lustig, dass hier die neuen Generationen als unfähig bezeichnet werden, der Fragesteller aber den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennt.

Reizend
Fragesteller

Bitte meine Frage nochmal richtig durchlesen. Ich kritisiere nicht, ich frage... und ja, natürlich frage ich überspitzt und überzeichnet, um Reaktionen zu provozieren. Wie mir scheint, hat das(s)(ß) recht gut geklappt...

Also zu allererst kann es dir egal sein, was andere Menschen in ihrem Leben anstellen oder nicht. Lass sie doch, wenn sie es für richtig halten? Leben und Leben lass. Ich verstehe nicht wieso es denn überhaupt ein Thema sein muss, was die Jugend heutzutage so treibt. Natürlich Bildung ist wichtig und die Jugend braucht auch Bildung, aber man sollte ihnen trotzdem die Zeit geben ihre Leidenschaft auszunutzen und ihnen viele Aktivitäten bieten. Man ist nur einmal jung und man weiß nie wann das Leben endet, deshalb sollte man alles tun was man möchte und sein Leben leben.

Ich (M15) finde das nicht so, ausserdem was ist schlimm daran zu fragen? Wo ist der unterschied wenn ich hier frage oder wenn ich meine Eltern frage? Bei manschen dingen bekommt man hier einfach bessere antworten und es ist oftmals auch gut die Meinung von Personen zu hören, die nicht voreingestellt sind wie es Freunde meistens sind. Ich finde nicht das "Jugendlichen heutzutage zu sehr in der digitalen Welt gefangen" sind da die Welt sich nunmal weiter entwickelt und vielleicht wenn wir auf dem heutigem stand der Teschnick schon zu deiner Jugendzeit gewesen wären, hättest du dich vielleicht genauso entwickelt.

Denn ausser sich zwischen den Beinen oder am PC zu spielen, scheinen sie nicht mehr viel drauf zu haben

War einer der schönsten Sätze die ich heute gelesen habe.

Ich kann Dich beruhigen. Ich weiß von einigen Kids, dass Hopfen und Malz nicht komplett vernichtet sind. Aber bei vielen muss ich Dir leider Recht geben.

Sei froh dass die ihre Fragen hier stellen können und nicht allein damit gelassen werden. Manchmal haben die niemand, der zuhört und was über das Leben erklärt.

Reizend
Fragesteller

Wie traurig...

Opferlife  30.08.2020, 02:44
@Reizend

Ist leider so, nicht jeder hat ein normales Durchschnitts Leben