Was ist mit YouTube los? Also wieso ist da so komische Werbung?

Nicht schließbare Werbung in Video - (Computer, YouTube, Fehler) Werbung in YouTube-Suche - (Computer, YouTube, Fehler) Werbung in Vorschlägen - (Computer, YouTube, Fehler)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem an Geräten von der Stange ist der Umstand dass diese mit einem Haufen vorinstallierter Software daher kommen. Software die im Normalfall kein Mensch braucht, die oft sogar das System unnötig stark ausbremst und in manchen Fällen sogar noch aggressiv Werbung in andere Anwendungen einbettet. Aber Hauptsache die Hersteller haben nochmal ein paar Euro verdient, indem sie diesen Dreck auf die Geräte aufspielen.

Geh mal unter Einstellungen/Apps die Liste durch und schmeiß runter was Du nicht benötigst. Eine kurze Google-Suche nach den Anwendungen verrät ob es sich bei unbekannten Installationen um etwas Sinnvolles oder Datenmüll handelt.

Zusätzlich kann es nicht schaden mittels der Testversion https://de.malwarebytes.com/mwb-download/ einen Systemdurchlauf zu machen. Meine persönliche Erfahrung bei Neugeräten etlicher Kunden ist die, dass sich von Haus aus oft genug eine handvoll potentiell schädlicher Software im System befindet und der Rechner nach einer ersten Grundbereinigung auch deutlich besser läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Lade mal adblock runter und dann ist dein Problem gegessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

MinerTech1309
Fragesteller

Das habe ich auch schon getan, aber der ist irgendwie wieder weg... es ist definitiv ein Virus am Werk. Aber wieso hat mein Anti-Virus nix angezeigt...?

PrincPersia  31.12.2018, 23:14
@MinerTech1309

Lade einfach mal Adwcleaner herunter, und schon sind alle deine unerwünschte Heruntergeladene Software weg was aber auch dein Werbung Virus betrifft.