Was ist mit uns nur los?

Mugua  21.09.2023, 00:21

Ihr wart vorher jahrelang beste Freunde, und jetzt plötzlich fällt dir auf, dass sie underdressed ist und wenig schreibt und viel zockt?

LittleRedPanda
Fragesteller

Ne das wusste ich schon vorher aber wenn man in einer Beziehung ist, ist das doch was anderes (auch im Verhalten). Da macht man sich doch ein bisschen schick zum ausgehen.

1 Antwort

Hey RedPanda,

was ich dir zunächst sagen möchte ist, dass du dir zu viele unnötigen Sorgen machst.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist ?

Fangen wir mal zunächst damit an:

Erste Abschnitt:

und vielen Andeutungen (auch von ihr aus) den ersten Schritt gewagt. Eigentlich bin ich recht beruhigt und froh darüber. Sie ist auch recht liebevoll

Soweit alles in Ordnung, spricht absolut NICHTS gegen.

Zweiter Abschnitt:

Sie schreibt selten zu erst. Meistens bin ich es. Ansonsten würden wir wahrscheinlich den ganzen Tag lang nicht schreiben und das ist sehr traurig weil wir uns nicht oft sehen (Ausbildung/Distanz usw.)

Soo....Dazu sag ich dir mal eines >> Schreiben ist nicht jeder Mann Sache. Deine Freundin ist sicher eine, die schon Interesse an dich hat, aber nicht so ist, wie du es dir vorstellst. Sie schreibt wenig, weil sie entweder:

A) viel beschäftigt ist
B) Ihr keine Themen einfallen, über was sie so schreiben soll
C) Gerade was anderes im Kopf hat, was Ihr viel wichtiger als diese Schreiberei ist

Zudem schreibst DU doch selber hin, dass Ihr euch NICHT ÖFTERS seht, daher ist das vollkommen normal, dass man nicht immer Tag täglich schreibt, weil man wie gesagt nicht immer weiß, über was man so schreibt. Du bist sicher einer, der Ihr viel schreibt, aber ist die Frage:

Das was DU > IHR schreibst >>> Interessiert sie das auch, über das Thema was du mit Ihr schreibst ?

Vllt. langweilt sie das und sie hat keine Lust drauf. Da kannst du nur mit Ihr reden, warum sie so ist, weil NUR DU sie am besten kennst und nicht wir hier im Forum.

Dritter Abschnitt

Ich achte auf jedes Detail und gebe wahnsinnig acht auf Hygiene, Pflege und Style. Es ist nicht schlimm dass sie nicht so mega feminin ist...Ich finde es nur etwas schade dass sie sich nicht wenigstens etwas schick für mich macht, so wie ich es für sie tue. Ich finde sie echt süß aber sie macht leider nicht viel drauß obwohl sie so viel Potential hat.

Sorry, wenn ich das sage, aber hast du dich nicht für sie von Beginn an entschieden, dass sie die Richtige für dich ist ?......Wenn du es von Beginn an wusstest, dass sie nicht so ist, wie deine Vorstellungen so sind, dann hättest du mit Ihr NICHT zusammen kommen sollen....Meinst du nicht, dass du damit zu weit gehst bzw. übertreibst ?

Vierter Abschnitt:

Allerdings ist sie immer so "chronisch online". Ständig hängt sie vor der PS4 und hat 8373733 online Freunde. Das macht mich verrückt. Ständig hat sie irgendwie Stress mit irgendeinen unreifen Dulli von irgendwo.

Was soll ich da sagen ?.....Du hast dich für sie entschieden und wusstet, dass sie von Beginn an so war, also musst du jetzt damit durch. Wenn es dir nicht passt, dann musst du mit Ihr >> kommunizieren und eine Einigung finden. Wie das ablaufen soll, dass solltet IHR UNTER EUCH ausmachen.

Letzter Abschnitt:

Insgesamt möchte ich dir sagen, dass du übertreibst und ich persönlich deinen Verhalt NICHT nachvollziehen kann. Du hast sie für dich entschieden und dann fällt dir auf einmal das und das und das auf, dass was für dich >> Unpassend << ist.

So geht das schon mal gar nicht. Wenn du dich gegenüber Ihr so verhältst, dann wird mich nicht wundern, wenn sie bald einen Schlussstrich ziehen wird.

Du hast dich so jetzt für sie entschieden, also akzeptiere auch Ihre Entscheidung, für wie sie sich richtig hält und was sie mag und was nicht.

Das sind Dinge, die aufschreibst, wo ich die Unnötig halte. Da gibt es andere viel schlimmere Sachen, wo man einen Grund dazu hätte zu meckern, aber bei solchen....Naja ich weiß nicht.

Nächstes mal aber fürs Protokoll möchte ich dir mitteilen >>> Bevor du irgendwann mal eine andere kennen lernst, sollest du sie besser kennen und herausfinden, dass was sie mag und was nicht und dann schaust du, ob du damit >>> klar kommst oder eben nicht.

So einfach ist das.

Sorry, dass ich so schreibe, aber du wirst denke ich selber wissen, dass du mit deinen Gründen zu weit gehst und dies somit unnötig ist. Das du bei den vorherigen Beziehungen öfters enttäuscht wurdest, glaube ich dir, nur kann deine Partnerin nichts für.

Was ist nur hier los? Was soll ich nur tun?

Akzeptiere sie, wie sie so ist und verletze sie bitte nicht. Sobald sie nett ist und Ihre Arbeit ganz gut macht und du der Meinung bist, dass du für sie die Nummer Eins bist, dann sollte alles andere Nebensache sein. Wenn dir etwas nicht passt, dann ist dafür >> Kommunikation da.

Auch wenn es jetzt sicher nicht so kommt, wie du es dir vorstellst, aber ich bin nun mal direkt und sage, was ich denke. Und ich bin der Meinung, dass du weit gehst.

Ich hoffe, dass ich dir trotzdem mit meiner Antwort gut helfen konnte ?

Alles Gute für Dich bzw. für euch Beiden. Pass gut auf sie auf.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
LittleRedPanda
Fragesteller

1. Ich behandle sie wie eine Prinzessin.

2. Ich achte darauf nicht zu schreiben wenn sie arbeiten muss. Nur wenn sie Feierabend hat und am Wochenende.

3. Sobald ich sie anschreibe, schreibt sie am meisten.

4. Ich verhalte mich auch anders als vor der Beziehung und hätte es gerne wenn sie das auch tun würde.

5.Ich habe ihr schon 500 mal gesagt dass sie nicht so viel zocken soll weil es zu viel Zeit frisst und sie sich eh nur aufregt. Sie hat zugestimmt aber nie was geändert.

6. Ich habe ihr schon öfter gesagt dass sie hübsch ist und nur einen kleinen Feinschliff bräuchte, wie z.B eine neue Haarfarbe um sie mehr zur Geltung zu bringen.

7. Ich habe sie nie verletzt und ich werde sie nie verletzen. Allerdings hat sie mich bereits öfter verletzt und ich hab sie nie aufgegeben.

8. Es ist ja nicht so dass ich sie nicht leiden kann, sonst wären wir ja nicht zusammen. Jedoch ist mir nur aufgefallen wie traurig mich diese Dinge in letzter Zeit machen. Ich habe das Gefühl dass ich mehr Arbeit in die Beziehung reinstecke als sie.

LittleRedPanda
Fragesteller

Ich denke ich hatte auch einfach eine riesige rosarote Brille auf und nun verschwindet diese langsam.

Baje7bxa  21.09.2023, 02:00
@LittleRedPanda

Letzt endlich musst du dann selber wissen, wie es mit euch weitergeht und ob du das auf die Dauer schaffst, mit Ihr so eine Beziehung durchzuführen....

Baje7bxa  21.09.2023, 05:16
@LittleRedPanda
5.Ich habe ihr schon 500 mal gesagt dass sie nicht so viel zocken soll weil es zu viel Zeit frisst und sie sich eh nur aufregt. Sie hat zugestimmt aber nie was geändert.
7. Ich habe sie nie verletzt und ich werde sie nie verletzen. Allerdings hat sie mich bereits öfter verletzt und ich hab sie nie aufgegeben.

Bei Abschnitt 5 und 7 hast du ja nichts vorher in deiner Frage geschrieben, deswegen bin ich viel mehr nur von dir ausgegangen, dass du derjenige bist, den es am meisten an Schuld zutrifft.

Es ist ja nicht so dass ich sie nicht leiden kann, sonst wären wir ja nicht zusammen.

Davon habe ich ja auch NICHTS von geschrieben. Mir ging es bei deiner Frage, wie du sie behandelst....Mehr nicht.

Aber nur DU entscheidest, wie du das ganze so regelst, weil du ja am besten eure Beziehung kennst.