Was ist mit mir nur los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich doch nicht gleich mit ihm verheiraten! Warum sehen das viele so eng und legen sich gleich ein Korsett an? Dann verbring doch Zeit mit ihm. Dann triff Dich doch öfter, wenn Dir danach ist. Und dann sieh, was passiert und was sich entwickelt. Das hat doch alles Zeit! Dann muss er eben auch geduldig sein und kann Dich noch nicht als sein Eigentum ansehen. Genießt, was Ihr jetzt habt und leben könnt. Und dann bleibt Ihr entweder zusammen oder Ihr trennt Euch irgendwann ohne schlechte Gefühle, wenn es doch nicht passt.

So wie ich das lese, bist du noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Sich zu binden bedeutet das man wieder Kompromisse eingehen muss. Das beängstigt dich und der Gedanke an Sex macht dein Gefühl stärker das du dich gebunden hast. Gib Dir selbst die Zeit zu entscheiden wann und mit wem du dich einlassen möchtest. Triff dich mit wem du möchtest ohne das das Gefühl aufkommt du suchst eine Partnerschaft. Weil dich das einengt. ( kann mich natürlich täuschen) aber für mich klingt das so. Mit Beziehungsangst hat das nichts zu tun du möchtest, oder brauchst einfach mehr Zeit um über die letzte Beziehung wegzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister
Lena9708
Fragesteller

2 Jahre müssen doch schon genug Zeit sein. Ich trauere meiner letzten Beziehung 0 nach.

In einer Beziehung ist auch nicht alles rosig.

Überleg dir, was du willst. Im Unperfekten alleine bleiben, oder im Unperfekten einer Beziehung.