Was ist mit meinerTopladerwaschmaschine ,, Privileg Modell 360 S" los und lohnt sich eine Reperatur?

4 Antworten

Wenn es eine Miele wäre, dann reparieren - ja. Aber bei Privileg -> auf den Schrott. Ein wurde dass die solange gehalten hat.

Inwiefern sich die Reparatur Lohnt oder nicht ,kann nur ein Techniker feststellen der genau mitteilen kann was defekt ist und was Wieviel für die Reparatur Fällig wird. Ich hab heute noch eine Privileg Sensation 8XX S in Gebrauch ( Toplader) , gekauft 2004 . Sie ist mittlerweile 12 Jahre alt wäscht noch Einwandfrei aber bald muss eine neue her.

Mittlerweile kriegt man ja schon Kondenstrockner als Toplader Version Neu schon gar nicht mehr.

Hallo kathygs38

Es  könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

DAs teil ist 14 Jahre alt, die Waschmaschine hat ihre Schuldigkeit getan.

Keine Waschmaschine ist konstruiert das sie 20 jahre hält.