Was ist mit meiner Katze (humpeln)?

So sieht es aus

3 Antworten

Noch nicht einmal ein Tierarzt könnte eine Ferndiagnose stellen, somit hier ganz sicher niemand.

Bring deine Katze zum Tierarzt, dort bekommst du eine fachmännische Diagnose und Behandlung.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

seymaa6868
Fragesteller

Hey, ich war vorhin mit ihm beim Tierarzt, es ist eine Bissverletzung und er hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen 😐 Sie meinte das er wieder ganz schnell gesund wird, und sieh da! Zuhause ging es ihm viel besser, er konnte normal auf der Pfote stehen. Das einzige was stört ist die Halskrause, aber da muss er durch!😊

Lilly11Y  21.02.2021, 09:34
@seymaa6868

Dann, gute Besserung für deine Katze. Hoffe sie hält sich in Zukunft von den Stärkeren fern😏

L. G. Lilly

Jessxca  02.03.2024, 23:37
@seymaa6868

Hallo! Meine Katze hat leider das selbe Problem.. könntest du mir verraten, wie es weiterging? Ist die Wunde von selber verheilt?

Deutet auf eine Verletzung hin. Hat Dein TA morgen geöffnet, dann bei ihm abklären lassen; ansonsten am Montag!

Wichtig: sollte sich Dein Tier jetzt in den nächsten Stunden auffälliger verhalten als sonst - nicht laufen wollen, nicht fressen, dann bitte morgen zum Tiernotdienst.

---------------------------

Noch etwas, das Foto ist etwas undeutlich, ich kann nur vermuten und bin keine Tierärztin - vll.hat sich Deine Mietze die Kralle "angerissen/fast rausgerissen" und damit den Ballen verletzt. Seufz. Alles Gute für das Fellnäschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Ja - zum Tierarzt gehen. Das hat sich entzündet. Die Wunde muss gesäubert und versorgt werden und ein Antibiotikum wäre nicht schlecht.