Was ist mit meiner Generation los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha ich habe unsere Generation schon lange aufgegeben

kurzgefasst

Social media ist schuld sowie manche eltern mit deren Erziehung

so meine sicht

Wir ziehen halt eine Generation von Prinzen und Prinzessinnen auf die nichts auf die Kette bekommen und immer gleich aufgeben, heulen und nichts gebacken bekommen.

Natürlich gibt es noch Normale Menschen, aber der Trend wird schlimmer.

Im Grunde ist das aber auch die Schuld der Generation davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feathi  09.04.2024, 17:19

Was hat die Generation Y (Millenials) mit der Gen Z zu tun? Die Millenials sind von der Gen Z ziemlich genervt und zieht aktuell die nächste Generation (Alpha) groß. Beschwerden bitte an die Eltern der GenZ, das wäre Generation X (1965-1975)

Genervter0815  09.04.2024, 19:22
@Feathi

Du kannst nicht einfach alle von einer Generation abhängig machen. Die Übergänge sind fließend. Deshalb habe ich auch die Eltern von dieser Generation gemeint.

Feathi  10.04.2024, 06:05
@Genervter0815

Meine Eltern sind Babyboomer, meine Geschwister und ich GenY und unsere Kinder wiederum Gen Alpha. Ich erinnere mich wie damals die Antiautoritäre Erziehung der Gen X damals in aller Munde war. Ihre Kinder sind die GenZ. Die GenY zieht die Kinder wieder ganz anders groß, weil wir das schon damals als Schwachsinnig angesehen haben…

Sie ist aufgrund von weltfremder Werbung gedanklich seltsame Wege gegangen. Mein eigener Vater musste im 2. Weltkrieg noch lernen, einen Donnerbalken für das große Geschäft zu benutzen, und zwar ohne zu meckern. Heutzutage wird wohl eher die Sagrotanflasche mit zur Toilette genommen. Und Schmierseife, Scheuerpulver, Farb- und Vollwaschmittel haben seit jeher alles prima gesäubert. Die Industrie drängt aber gefühlt mindestens 20 unterschiedliche Reinigungspräparate auf, die Wirkungen versprechen, die illusorisch sind. Von den "Feinheiten" der deutschen Sprache will ich erst gar nicht reden. Wünsche, die meine eigene Generation einfach direkt auslebte, sind zu Tabuthemen selbst nur im Denken geworden. Die Jugend "pariert", und das sogar viel besser, als es sich die Herrscher in unserem Staat selbst vorgestellt haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Liegt sicher daran, dass man so von 2000-2015 stark versucht hat, Produkte an Generationen 50+ anzupassen (vor allem Autos) und die Retrozeit aufkam. Das hat sich sicher auf Denkweise ausgewirkt.
Teenager, die nichts Fortschrittliches/Modernes bekommen/wollen? Hm...

Alle sind nur noch am Vapen und beleidigend

Ich als Gen Z mache sowas nicht und die in meiner Umgebung auch nicht.

kenne mental kaputt wegen unsrer eigenen Generation

Das hat nichts mit Gen Z zutun. Psychisch kranke gabs auch schon vor Gen Z.