Ist die Generation Z faul, fordernd und unloyal?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

23 Antworten

Nein

Kann ich von mir und vielen meiner Freunde und Bekannten nicht behaupten 🙂

Ich hab meine 35 Stunden Woche, wenn mal "Not am Mann" ist bin ich immer da, ich verdiene sehr gut und mein Chef ist mein Chef auch wenn wir "per Du" sind.

Allerdings will ich auch meine Freiheiten haben, denn ich bin nicht nur für die Firma da. Frühschicht ok, Spät und Nachtschicht sind ein No Go, genau so wie Arbeit am Wochenende (Ausnahme die Bereitschaft alle 5 Wochen einmal an einem Wochenende, was aber auch mehr als gut bezahlt wird) 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also bei uns im Restaurant sind 2 Generation Z mitarbeitende und die sind motivierter und produktiver als die älteren. Dazu kommt ich bin auch von der GenerationZ gibt den Leuten ein Grund nicht faul zu sein und sie sind nicht faul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

... Und nein.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt aber welche, die meinen, "nur Arbeiten gehen, ohne persönliche Entfalltung wäre schlecht für Körper und Geist.."

Und wenn, dann bitte auch nur 4 Tage die Woche, sonst kann man nicht richtig leben, weil man kaputt von der Arbeit nach Hause kommt..

Ja

Als jemand der Generation Z... im Großen und Ganzen, Ja. Ich schäme mich teilweise dafür zu dieser Generation zu hören, aber der Generationskrieg nervt mich ehrlich gesagt auch ein wenig, weil es überall Ausnahmen gibt, aber ja. Viele von meiner Generation sind so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd sagen nicht alle, denn du kannst nicht wenn ein paar menschen so sind alle als unloyal und was auch immer bezeichnen.. dafür müsste man jeden einzelnen jugendlichen durchgehen