was ist mit meinem inner conch?

2 Antworten

Normal hat ein gestochenes Ohrknorpelpiercing eine Abheildauer von 6-12 Monaten, wenn du schon nach 5 Monaten gewechselt hast war es zu bald. Es wird daran liegen.

Ich würde wieder auf dem ursprünglichen Ersteinsatz zurückwechseln und das Piercing schön weiterpflegen und wenn es wirklich verheilt ist, erst dann wechseln.

Wenn das Piercing gestochen und nicht gepuncht wurde, ist es für einen Wechsel auf Ring noch viel zu früh...

Also würde ich den Stecker wieder reinmachen, es schön weiter pflegen und es in 6 Monaten nochmal probieren :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malibu674
Fragesteller

habe es gestochen und nicht gepuncht. Das ding ist es hat wirklich nur weh getan wenn ich den ring drin hatte. habe nach paar Tagen wieder zum alten stecker gewechset und es schmerzt überhaupt nicht. weder beim drauf liegen noch drehen, am ohr ziehen ect... Ich denke, dass ich nicht sehr gut auf das Material vom neuen Ring regiert habe. Abgeheilt ist es nämlich schon... mein Piercer sagt auch es ist nach 3-6 Monaten abgeheilt. (Hab nochmals nachgeschaut, und habe das i Conch seit dem 4.8.2020, also bald 10 Monate)

needlewitch  26.05.2021, 10:05
@malibu674

Aus was besteht der Ring denn? Und hast du bekannte Allergien?

Ein gestochenes IC ist nach nur 3 Monaten ganz sicher nicht abgeheilt, auch wenn es sich manchmal schon abgeheilt anfühlt. Die Abheilzeit beträgt ca. 6 - 12 Monate.

malibu674
Fragesteller
@needlewitch

demfall sollte es doch gehen, da ich es seit mehr als 10 Monaten habe.. kann es nicht sein, dass einfach der knorpel vom conch diesen Schmuck nicht gut annimmt? selbst wenn der selbe schmuck beim Lobe geht?

needlewitch  09.06.2021, 17:19
@malibu674

Das etwas im Lobe vertragen wird und in einem anderen Piercing nicht ist recht typisch bei einer Nickelallergie - aus was besteht der Ring denn? Chirurgenstahl?

malibu674
Fragesteller
@needlewitch

möglicherweise hab ich vergessen dir zu antowrten xd Habe jetzte inen normalen ring drinnen, ohne schlange und klappt seit einem Jahr ohne probleme. war denkie ich wirklich weil die schlange so eine schuppen struktur hat die im stechkanal reiben konnte