Conch gereizt nach wechsel auf Ring?

4 Antworten

Also mir war es auch nach dem Wechsel auf den Ring anfangs etwas unangenehm drauf zu liegen, das ist normal. Das Loch hat sich zuvor perfekt an den geraden Stecker angepasst und jetzt ist da eben ein gekrümmter Ring drinnen - natürlich drückt das schon vor vornherein, aber bei draufliegen kommt noch zusätzlicher Druck dazu, das drückt auch und fühlt sich dann insgesamt nicht gut an. Das sollte aber mit der Zeit besser werden, da sich der Stichkanal anpasst.

PS: Ich habe mit das Loch vor einem halben Jahr gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denk, beim Ring gibt es mehr Möglichkeiten, dass er auf etwas drückt. Ich probiere ab und zu am Rook einen Ring aus. Das ist perfekt, solang ich nicht versuche, drauf zu schlafen. Da drückt dann der Ring komisch auf das Ohr. Nicht an der Stichstelle, sondern etwas weiter weg.

Mein Rat: Vermeide auf der Seite zu schlafen. Wenn sich das Ohr beruhigt hat, dann beobachte Dich, wie der Ring liegt, wenn Du schläfst. Triff danach eine Entscheidung, ob das wahrscheinlich irgendwann besser wird oder nicht.

Ich glaube mit dem Ring ist das schon schwieriger, da ein Labret ja nicht groß stört, aber so hast du den Ring ja mehr oder weniger am Ohr, du kannst dir ein Lochkissen zur Hilfe nehmen, wenn es dich stört mit dem Ring.

Hey,

hab meinen conch vor ca. 6 Monaten stechen lassen und habe es vor einem Monat gewechselt. Wenn du lieber auf der conch Seite schläfst würde ich vorerst eine nackenkrause empfehlen und da drauf schlafen (mit dem Ohr im Loch) das belastet dein Ohr nicht und es kann so besser abheilen. :)