Frage von seonaid, 503

Was ist mit einer unkommentierten Ausgabe der DIN 5008 gemeint?

Die IHK gibt für die Abschlussprüfung Teil 1 Kaufmann /Kauffrau für Büromanagement vor, dass man eine unkommentierte Ausgabe mitbringen darf. Was ist denn da jetzt mit unkommentiert gemeint? Im Netz habe ich nichts aussagekräftiges gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emib5, 455

Du darfst nur die reine Nom mitbringen. Ohne eigene oder fremde Kommentare.

Es gibt teilweise auch kommentierte Normen, wo erklärt ist, wie einzelne Dinge in der Norm zu verstehen sind. Sowas darfst Du nicht mitbringen.

Kommentar von seonaid ,

Ach so... da habe ich mich ja verrückter gemacht als ich musste. Danke! 

Antwort
von teutonix1, 400

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.ihk-aka.de/download