Was ist mit dieser Abbildung gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Positionierung dient dazu, das Produkt so auf dem Markt zu präsentieren, dass es mit einer Besonderheit, die es von Mitbewerbern unterschiedet (USP) eine bestimmte Zielgruppe anspricht.

Gemeint ist, dass Du den Schuh so konstruierst, dass er möglichst wenig Konkurrenz hat, also, dass es möglichst wenige vergleichbare Schuhe gibt. Das kann das Material betreffen, aus dem er besteht, seine Form, seine Farbe usw.

Stell Dir mal vor, es gäbe noch keine Flip-Flops. Dann wäre ein Flip-Flop ein gutes Beispiel für Deine Aufgabe, denn er wäre ganz eigenständig.