Was ist mit der Schlange aus Harry Potter 1 passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Realistisch betrachtet, was wäre wenn?

Die Schlange würde gesucht und wieder eingefangen werden. Entweder sie erfriert früher oder später, wenn sie wirklich abhauen würde, aber an sich würde sich eine Abgottschlange Boa constrictor das nächste schöne Plätzchen suchen und das wäre (so klein es auch sein mag) das Terrarium (was keine Rechtfertigung ist, sie dort einzusperren, liebe Tiereinsperrer) oder eine Heizung/sonniger Platz wo es halbwegs ruhig ist.

-> Daher würde ich sagen die Schlange wurde am selben Tag noch eingefangen, was nicht besonders schwer wäre, da Boas eigentlich nicht aggressiv sind.

Alternativer Ausgang

Aber vielleicht ist die Boa als blinder Passagier in einem Flugzeug nach Südamerika geflogen und lebt dort nun glücklich mit einem wunderschönen Schlangenmännchen/weibchen (ganz nach belieben der Interpretation) frei am Amazonas.

Eine Frage:

Wie kommen eigentlich alle auf eine Abgottschlange Boa constrictor. So heißt es im Buch, oder? Auf dem Schild am Terrarium im Film steht nicht nur "Distribution: SE Asia" sondern die Schlange sieht auch sonst sehr nach Heller Tigerpython Python molurus aus.

Bild zum Beitrag

Hier der Python molurus ^ [Bildquelle]

Bild zum Beitrag

Hier eine Boa constrictor ^ (Mein Bild, wenn ihr es klaut werde ich euch finden!!!)

Edit!

Harry Potter sagt im Film "You're from Burma, aren't you" Burma (heute eigentlich Myanmar) ist das Habitat vom Brumesischen/Dunklen Tigerpython Python molurus.

Bild zum Beitrag

Bildquelle

 - (Buch, Literatur, Fantasy)  - (Buch, Literatur, Fantasy)  - (Buch, Literatur, Fantasy)

D3rBaecka  07.03.2023, 22:32
Aber vielleicht ist die Boa als blinder Passagier in einem Flugzeug nach Südamerika geflogen und lebt dort nun glücklich mit einem wunderschönen Schlangenmännchen/weibchen (ganz nach belieben der Interpretation) frei am Amazonas.

Wie schön, vielleicht ist Voldemort (zwischen Harry versuchen umzubringen) auch mit ihr appariert und hat sie dahin gebracht.

NajaMossambica  07.03.2023, 22:39
@D3rBaecka

Wer weiß, vielleicht versteckt sie sich in einem Kindergarten und frisst die kleinen Kinder auf...

Denk daran Schlangen sind böse, huhhh

D3rBaecka  07.03.2023, 22:43
@NajaMossambica

Schlangen stehen auch für Heilung. Zumindest hat auch der griechische Heilgott Asklepios immer eine dabei.

NajaMossambica  07.03.2023, 22:52
@D3rBaecka

Nicht ganz. Das ist die Äskulapnatter Zamenis longissimus. Sie kommt, wer hätte es gedacht, in Griechenland vor, aber auch in Deutschland. Sie ist mit ~2m die längste Schlange Deutschlands und der Name Äskulap kommt von Asklepios. Der Stab heißt Äskulapstab.

Ansonsten muss man aber leider sagen, hat die Schlange ein nicht all zu gutes Image...

D3rBaecka  07.03.2023, 22:53
@NajaMossambica

Ja, ich hätte es nachschauen können, hatte aber keine Lust. Und in meinem Herzen wird sie für immer die Umstabwickelus serpens bleiben.

NajaMossambica  07.03.2023, 22:56
@D3rBaecka
Und in meinem Herzen wird sie für immer die Umstabwickelus serpens bleiben.

Passt.

Ja, ich hätte es nachschauen können,

Ich bin das Schlangenlexikon. Du hast gerade erfolgreich nachgeschaut ;)

MyLiv  11.03.2023, 09:12

Im Film wurde eine andere Schlangenart genommen, weil sie die Beschreibung im Buch nicht richtig gelesen haben. Statt „boa constrictor“ haben sie einfach nur „Schlange“ gelesen/ gedacht.

Deshalb passt das im Film nicht.

#FILMFEHLER!!!

LG

Hallo,

ach ja, die Schlange aus dem ersten Harry Potter-Band! Das war doch diese riesige Schlange namens "Boa constrictor", die im Zoo aus ihrem Gehege ausgebrochen ist, oder?

Also, soweit ich mich erinnere, wird in den Büchern nicht weiter erwähnt, was genau mit der Schlange passiert ist. Die Szene ist ja auch relativ kurz und wird nicht weiter ausgeführt.

Aber man kann ja ein bisschen spekulieren, oder? Vielleicht ist sie einfach weiter durch den Zoo gestreift, hat ein paar Mäuse verspeist und ist dann von den Zoo-Angestellten wieder eingefangen worden. Oder wer weiß, vielleicht hat sie sich in den Wäldern rund um den Zoo versteckt und ihr eigenes Leben geführt.

Irgendwie würde es auch passen, wenn sie später in der magischen Welt auftaucht und da ihr Unwesen treibt. Aber wie gesagt, das ist nur Spekulation.

Es ist auf jeden Fall immer lustig, sich solche kleinen Fragen zu stellen, die vielleicht nicht so wichtig für die Hauptgeschichte sind, aber trotzdem die Fantasie anregen.

Und jetzt, da du mich dran erinnert hast, bekomme ich Lust, die Harry Potter-Bücher mal wieder zu lesen! Danke für die Frage, und lass deine eigene Fantasie ruhig auch mal ein bisschen spielen! ;)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Von Experte NajaMossambica bestätigt

Hallo,

Weiß man leider nicht, aber ich in meinem Kopf ist sie nach Brasilien gekommen :)

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Boa_constrictor_im_Zoo

wenn du dich noch mehr mit ihr beschäftigen willst, hier sind alle Infos die es so gibt (der englische Artikel gibt auch nicht mehr her leider)

viele Grüße :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das bleibt deiner Phantasie überlassen. In einem Roman muss nicht slles weiterverfolgt werden, wenn es für die Handlung nicht wichtig ist.