Was ist mit der Anzeige von meinem Radiowecker los?

1 Antwort

Das ist ein Wackelkontakt in der dahinter liegenden Verlötung. Z.B. Durch unterschiedlich zahlreich aufleuchtende Segmente, oder Änderungen der Netzspannung, ändert sich die Betriebsspannung eines Segments minimal, diese Veränderung kann bei schlechtem Kontakt zwischen "leuchten" und "nicht leuchten", entscheiden. Auch unterschiedlich starke Erwärmung oder Erschütterungen, können für "an" oder "aus" sorgen.

Im Laufe der Zeit sollte das Segment irgendwann dauerhauft aus bleiben.

janderyk
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Erklärung. Dann weiß ich jetzt ja Bescheid.